Über Uns


Hier eine kleine Historie über uns.
Am 01.09.1991 wurde die Firma Thomas Schütz  Abschleppdienst in Koblenz Rübenach gegründet und ein Grundstück im Gewerbegebiet Bassenheim erworben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen langsam aber sicher immer mehr Anfragen und Aufträge.
1992 wurde der Vertrag mit dem ACE (Auto-Club-Europa) abgeschlossen, der heute noch Bestand hat. Die erste 60m² große Halle um etwas abzustellen wurde im Winter 91/92 errichtet.
Um den Service zu verbessern, folgte 1993 die Eröffnung einer KFZ-Reparatur Werkstatt. Schnell war klar, dass man auch ein Büro brauchte. Also anbauen!
Im Sommer 1994 Anbau eines Büros mit Lager, Toilette und Sozialraum. Als KFZ-Meisterbetrieb weckte man nun auch das Interesse anderer Organisationen. Versicherungen und Automobilclubs kamen auf uns zu um Vereinbarungen einzugehen, um wiederum ihren Service in unserer Umgebung zu verbessern. 1995 kam der AvD (Automobilclub von Deutschland) als fester Vertragspartner im Abschleppbereich hinzu.
Die Werkstatt wurde sehr gut angenommen und so kam was kommen musste, ZU KLEIN !!

1995 entschloss man sich eine größere Werkstatt mit Betriebswohnung zu bauen. In einer Bauzeit von 8 Monaten wurde Werkstatt und Wohnung gebaut und in Betrieb genommen. Mittlerweile hatte man zwei Abschleppwagen und drei Arbeitsplätze in der Werkstatt. Aufträge der Automobilindustrie verlangten eine immer größere Palette an Leistungen im Transportwesen. Touren zu Fiat oder Alfa nach Italien waren an der Tagesordnung.

1998 wurde Thomas Schütz alleiniger Geschäftsführer der Firma Schütz GmbH KFZ. -Reperatur und Abschleppdienst.
Mit der Ansiedlung weiterer Betriebe im Gewerbegebiet wuchs der Kundenstamm an und nach sieben Jahren
KFZ-Reparatur konnte man auf steigende Auftragszahlen zurück blicken.
Im Jahre 2000 wurde der KFZ Meister Klaus Wolf eingestellt. der dieses Jahr, am 01.04.2010 sein 10 jähriges Jubiläum feiert. Herzlichen Glückwunsch!
Im Laufe der Jahre wurden zwei Azubis erfolgreich ausgebildet.
2001 wurde ein zusätzlicher KFZ-Mechaniker eingestellt, um die Aufträge im KFZ. Betrieb besser abarbeiten zu können und die 24 Stunden Bereitschaft im Abschleppbereich aufrecht zu erhalten.
Bis heute hat sich daran nichts geändert.

Nun warten wir auf 2011, wo wir hoffentlich auf 20 Jahre Schütz KFZ GmbH Bassenheim zurückblicken können.

Wir möchten uns bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Das gesamte Team der Firma Schütz GmbH